Eindrücke vom Weinfest in Otzing am 11. Juni 2016

11. Juni 2016

11. Juni 2016

Am 11. Juni 2016, „das ist der Tag, da aufbrachen alle Brunnen(...), und taten sich auf die Fenster des Himmels, und kam ein Regen auf Erden (...), und die Wasser wuchsen (...), und das Gewässer nahm überhand (...)“ – EGAL, WIR HABEN TROTZDEM GEFEIERT. UND WIE!

(frei nach 1. Mose, Kapitel 7, 11 – 19)

Nachdem unzählige Wettervorhersagen eingeholt wurden, war die Entscheidung schnell getroffen: Das Weinfest am Otzinger Kirchlein findet statt. Nach dem Gottesdienst mit dem Thema "Drei Schlüssel zum Glück" wurde bei erlesenen Weinen und Käsespezialitäten bis spät in die Nacht gefeiert. Der immer wieder einsetzende Regen wurde lediglich zur Kenntnis genommen. Der hervorragenden Stimmung tat er aber keinen Abbruch. Dass trotz des widrigen Wetters so Viele zum Weinfest gekommen sind, ist ein schönes Zeichen an unsere Mitarbeitenden, die das Fest lange im Voraus geplant und organisiert haben.