Gemeindeausflug 2019

30. September 2019

"Ich hebe meine Augen auf zu den BergenWoher kommt mir Hilfe?" (Psalm 121,1)

Am Sonntag, 22.09.2019, führte uns unser diesjähriger Gemeindeausflug in die Region Schliersee. Der voll besetzte Bus mache an der Kapelle Effenstätt Halt. In Rekordzeit wurden Tisch und Bänke aus dem Bus geholt und aufgebaut sowie ein kleiner Altar geschmückt, bevor Pfarrerin Karolin Gerleigner vor imposanter Alpenkulisse zusammen eine Andacht über den Psalm "Ich hebe meine Augen auf zu den BergenWoher kommt mir Hilfe?" (Psalm 121,1) hielt.

Weitere Fotos vom Gemeindeausflug 2019  finden Sie hier.

Anschließend wurde das Markus-Wasmeier-Freilichtmuseumsdorf besucht. Nach dem Mittagsessen führt der Weg weiter an den Schliersee, wo man die Sonne und den Ausblick genießen, mit dem Elektroboot über den See fahren oder sich in den Cafés feine Kuchenspezialitäten schmecken lassen konnte.